Das FlussInfo-Team

Das FlussInfo-Team auf dem Fuhlensee

Wir, die Familie Clausen aus Kiel, sind seit langem begeisterte Wasserwanderer und schon immer gerne in der Natur aktiv. Wir haben dabei oft festgestellt, wie wichtig gute, verläßliche Informationen für die Planung und Durchführung schöner Touren sind. Eines Tages haben wir uns daher entschlossen, unsere eigenen Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Das bringt uns jeden Tag neue Freude und ist eine große Herausforderung für uns. Wir hoffen, unser Angebot noch eine Weile erweitern zu können und wünschen allen viel Freude an ihren Paddeltouren.

Mit dem Kanu auf dem Westensee

Gundula: Webdesign & Programmierung

Bei Gundula laufen alle Fäden zusammen, an Gundulas Schreibtisch entsteht die komplette Technik als Coproduktion von Alex und Gundula. Wer eine professionelle, ausgefeilte Webpräsenz benötigt, wird hier bestens bedient.

Mit dem Kanu auf der Schwentine

Jürgen: Autor

ist nicht nur mit der Familie, sondern auch oft allein unterwegs, extremer Informationssammler, liebt Langstreckentouren. Neuerdings baut er auch Holzkanus.

Our beloved sysadmin

Alex: Content Management System, Programmierung & Serveradministration

Informatiker B.Sc., arbeitet seit seinem 8. Lebensjahr mit Computern, sehr genau in Kleinigkeiten und hat trotzdem immer den Blick auf das große Ganze. Sehr viele der neueren Fotos stammen von Alex.

Uns allen ist gemein, das Paddeln nicht primär als Sport zu betrachten, sondern als Naturerlebnis und Ausgleich für das Berufsleben. Der sportliche Effekt stellt sich einfach nebenbei ein, da eben alles mit körperlicher Aktivität verbunden ist.