« Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag »

Einsetzstellenanzeige verbessert

FlussInfo wurde erneut ein Stück weiter entwickelt: alle 550 Einsetzstellen können ab jetzt mit mehreren Fotos ausgestattet werden, so dass wir zu den reinen Einsetzstellenfotos auch Parkplätze, Zuwegungen und Alternativfotos zeigen können.

In diesem Rahmen haben wir den kompletten Content zu den Einsetzstellen (es waren weit über 1000 Positionen) überarbeitet und neu erstellt, also alle Texte, Fotos und zum großen Teil Geodaten überprüft und ggf. erneuert. Als Nebenprodukt wurden unsere Vorräte an Fotos gesichtet und zum Teil neu geordnet.

Alle Einsetzstellen verfügen ab jetzt über eine dynamische Karte, so dass sowohl detailliertere Informationen als bisher zu sehen sind, aber auch ein größerer Überblick möglich ist.

Da alle Einsetzstellen nunmehr eine eigene Adresse (url) innerhalb der FlussInfo-Seite haben, kann man einzelne Einsetzstellen auf Blogs oder in e-mails verlinken, wenn man sich als Gruppe zu einer gemeinsamen Kanutour austauschen oder verabreden möchten.

Gibt man die Geodaten in sein Navi ein, findet es die Einsetzstelle (wir arbeiten daran, diese Daten pro Gewässerbeschreibung auch als Gpx-track downloadbar anzubieten).

Bisherige Fotos von Parkmöglichkeiten und Zuwegungen, die wir in unseren Fotogalerien gezeigt haben,  wurden dort entfernt.